Noto-Siracusa-Catania

… und hier wieder der “Kurzkommentar” zu den Fotos:
Kathedrale Noto
Rathaus Noto
Balkonfresken Palazzo Noto- alle unterschiedlich!
Müllabfuhr!! Die Straßen sind hier so eng… da braucht man kleine Fahrzeuge (mein VW-Bus ist viel zu lang für diese Gassen)
und die sieht man hier überall: Fiat 500
theoretisch gibt es hier Mülltrennung…
das grüne ist “Cassata”- eine herrliche Köstlichkeit
ausgewählt aus der großen Vitrine
und mit großem Appetit verspeist!
Ausblick von Noto Richtung Meer
Eiffelturm zwischen Noto und Siracusa
Plastikpalme
Zitronen und Orangen- heute fuhren wir durch endlose Plantagen!
römisches Amphiteater in Siracusa
als ich die “Warteschlange” sah, fürchtete ich das Schlimmste-
aber zwei Minuten später waren die alle weg- die hatten ihre Karten schon- ein Glück!!
künstlich angelegte Grotte mit besonderer Akkustik: Ohr des Dionysios
und so sieht sie von innen aus- die jungen Männer im Bild haben die Akkustik übrigens lautstark ausprobiert…
griechisches Theater- davon war ich sehr enttäuscht, fast alles war mit Brettern ummmantelt
Blick auf den Etna
auch hier: IKEA!
zum Glück haben wir in Catania einen Parkplatz gefunden (allerdings jeweils halbtäglich zu bezahlen, keine Dauerlösung!)
Eingangsgasse zu unserm Ostello in Catania

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.