AKTUELLES

1. Mai
… ab heute heißt es wieder: Frau Schmidt unterwegs!
Aus den veranschlagten 3 Wochen Aufenthalt in Deutschland sind nun 6 Wochen geworden- die erste Hälfte war bestimmt von vielen, vielen netten Besuchen und Treffen mit Familie und Freunden, die zweite Hälfte war arbeitsintensiv. Meinen eigentlich geplanten Abreisetermin habe ich nicht eingehalten, da Torsten mehrere Termin-Arbeiten parallel laufen hatte und nicht wusste, wie er alles gleichzeitig schaffen soll. Deshalb habe ich ihm kurzentschlossen angeboten, einen Teil davon für ihn zu erledigen. Es fühlte sich für mich nicht gut und richtig an, abzureisen mit dem Wissen, dass er vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht. So kam es dazu, dass ich –derweil viele von euch dachten, ich sei schon wieder unterwegs- die Kataloggestaltung 2011/12 übernommen habe- ein spannendes Arbeitsfeld, in dem ich viel gelernt habe. Da ich schon in den letzten Jahren als „Beraterin“ bei der Gestaltung der Kataloge mitgewirkt hatte, wusste ich zumindest ungefähr, worauf es ankommt und was zu tun ist, und konnte in weiten Bereichen eigenständig arbeiten und Torsten so entlasten. In einem spannenden Wettlauf mit der Zeit –die Grafikerin, die den manuell erstellten Entwurf dann am PC für den Druck setzt, war kurz vor dem Druckerei-Abgabetermin noch erkrankt- ist es uns schließlich gelungen, die Arbeiten am späten Ostersonntag-Abend noch termingerecht fertig zu stellen.
Direkt in der Nacht von Sonntag auf Montag sind Torsten und ich dann noch zu einer 6-tägigen gemeinsamen Deutschland-Tour gestartet, die uns nach Göttigen zu Hinnak und Luise und nach Freiburg zu Kalle und Maike führte. Diese Besuche bei unseren Söhnen und ihren Freundinnen haben wir superdoll genossen! Gereist sind wir mit unserem VW-Bus, der so hergerichtet ist, dass wir darin auch übernachten können, und mit dem ich nun auch meine Reise nach Italien antreten werde.
Gestern Mittag hieß es dann am Flughafen Stuttgart Abschied nehmen- Torsten muss wieder zurück nach Hause und für mich beginnt der letzte Teil meiner Reise.
Mein erstes Ziel liegt noch in Deutschland, seit gestern Nachmittag bin ich bei Torstens Cousin Uwe und seiner Frau Marita in Unterringingen in der Nähe von Nördlingen.
Die beiden habt ihr auf meiner Internetseite schon einmal kennen gelernt, als sie uns – gleich zu Beginn meines Sabbatjahres letztes Jahr im August- auf ihrer Deutschland-Flugreise besucht haben. Damals hatten wir einen herrlichen Rundflug über Horst und Umgebung- und auch gestern durfte ich wieder mit Uwe fliegen. Diesmal waren wir mit einer kleinen Ultraleicht-Maschine unterwegs
und es war ZIEMLICH aufregend, denn Uwe hatte seinen Spaß daran, steile Kurven und andere Luftmanöver mit mir zu fliegen- Achterbahn fahren ist NIX dagegen!!!! Und in der Achterbahn kann man sich wenigstens festhalten, wozu es in diesem kleinen Flieger keine Möglichkeit gab- aber immerhin war ich gut angeschnallt. So war es denn schaurig und schön zugleich….
Jetzt sitze ich hier bei Uwe und Marita im Garten in der Sonne und erledige, was ich mir ganz fest vorgenommen habe: endlich meine Reiseseite wieder zu aktualisieren und euch wieder zu berichten.
Morgen reise ich von hier aus weiter nach Italien, nach Gargagnago in der Nähe von Verona. Dort besuche ich unsere italienischen Freunde, die wir nun schon fast drei Jahre nicht mehr gesehen haben. Im vertrauten Kreis kann ich mich dann schon mal aufs Italienisch sprechen einstellen…. Und dann geht das Abenteuer wieder so richtig los:
Am Mittwoch Abend um 10 geht meine Fähre von Genua nach Palermo, von wo aus ich etappenweise mit dem Auto wieder Richtung Norden fahren werde- konkrete Planungen dazu gibt es noch nicht, das wird sich alles ergeben.
Und ihr seid herzlich eingeladen, mich wieder auf meiner Reise zu begleiten! Wenn irgend möglich, schreibe ich euch wieder täglich Berichte- und freue mich auf emails von euch!

30. März
… so, hier kommt wenigestens mal eine neue Kopfzeile, wenn sich sonst auch nicht viel tut auf dieser Seite. Das liegt einfach daran, dass ich so viel unterwegs bin und so viel um die Ohren habe, dass ich nicht zum Schreiben komme…. nach einem Tag voller Termine war ich vor ein paar Tagen zum Abschluss mit Torsten an der Elbe- dort entstand kurz vor Sonnenuntergang das Foto.

25. März
Seit dem 11. März bin ich “zu Besuch” in Deutschland. Herrliches Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein empfing mich hier.. oder habe ich es mitgebracht, wie einige meinen?
Gleich nach meiner Ankunft am Flughafen bin ich mit Torsten nach Dorum gefahren, wo wir am nächsten Tag gemeinsam eine Ausstellung auf einem Lehrertag gemacht haben. So hatte ich einen Tag Zeit, langsam in Deutschland “anzukommen” und den Zustand “zwischen den Welten” zu verlassen, bevor am Sonntag das große Familientreffen zuhause stattfand- supertoll vorbereitet von Frida, die uns die leckersten kulinarischen Dinge gezaubert hatte- DANKE!
Am Montag habe ich genussvoll ein bisschen Schulluft geschnuppert, die die Kolleginnen, die zu Besuch kamen, mitgebracht hatten.
Und dann hieß es auch schon wieder Koffer packen und ab nach Leipzig zur Buchmesse.
Dort hatten wir viel Arbeit – auf einem winzigen Stand, der eindeutig zu klein war- nächstes Jahr gibt es was größeres!

Die Tage waren prall gefüllt mit hunderten von Gesprächen mit Kunden, die Abende (und, da die Abende nicht reichten, einmal sogar das Frühstück) boten Gelegenheit für supernette Verabredungen mit befreundeten Kollegen sowie Oldtimer-Freunden aus Leipzig…
Es waren so intensive Tage, dass ich nicht dazu kam, irgend etwas anderes zu tun- keine Mails, keine Homepage, keine Telefonate… einfach NIX außer Messe.

Nun sind wir seit vier Tagen wieder hier, ich habe so nach und nach meinen Reisekoffer leer geräumt, meine Andenken sortiert, meine Pakete, die ich mir von unterwegs nach Hause geschickt habe, ausgepackt (und über meine vielen Souvenirs gestaunt), habe meine Post der letzten Monate gelesen, einige während der Zeit liegen gebliebene Formalitäten erledigt.. naja, was man halt so tut, wenn man nach einer monatelangen Reise nach Hause kommt….
… und daneben sind meine Tage gefüllt mit Besuchen und Verabredungen, außerdem bereite ich mit Torsten gemeinsam den neuen Katalog vor, und eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen im Garten rumwurschteln… bis ich Anfang oder Mitte April in den italienischen Frühling starte. Das genaue Timing dafür steht noch nicht, eventuell ergibt sich noch eine veränderte Zeitplanung, da Torsten in der Woche nach Ostern mit mir gemeinsam reisen wird. Ich versuche, euch hier auf dem Laufenden zu halten!

Heute Mittag werde ich mir unser neues Schulgebäude ansehen, das nun schon fast fertig ist- ich bin GESPANNT- als ich losfuhr, war es noch ein Rohbau!

19. Februar
Meine Tour durch Australien, die mich von Melbourne über Adelaide, Alice Springs und Darwin nach Sydney führte, kannst du auf den Australien-Seiten verfolgen. Bis zum 10. März werde ich noch in Sydney sein, der eigentlich geplante Teil “Bangkok/ Ko Samui” für Ende Februar/ Anfang März fällt aus, näheres dazu unter Australien/ Sydney. Ab 11. März bin ich für ca. 3 Wochen in Deutschland. Vom 16. bis zum 21. März findet in Leipzig die Buchmesse statt, auf der Torsten erstmalig ausstellt, dorthin werde ich ihn begleiten.

16. Januar
… nun bin ich schon knapp eine Woche hier in Melbourne in Australien, hatte es aber bisher nicht geschafft, die Seite “Aktuelles” zu aktualisieren… aber immerhin gibt es auf der Australien-Seite schon die ersten Tagesberichte zu lesen!

Diese Seite führt ja sowieso ein eher kümmerliches Dasein, da die Neuheiten und aktuellen Geschehnisse immer auf der entsprechenden Länderseite bei den Tagesberichten zu finden sind….

6. Dezember
Seit gestern sind wir in AUCKLAND!
Über den nicht aufregungslosen Weg dorthin und alles weitere lest auf der “Neuseeland-Seite” weiter!

21. November
Drei wunderschöne gemeinsame Wochen mit Torsten liegen nun hinter mir-
es ging kreuz und quer durch Deutschland, neben wunderschönen Herbstwäldern haben wir auch schon total verschneite Gegenden gesehen- allerdings immer nur aus dem Auto, auf dem Weg von einem Ausstellungstermin zum nächsten :-) .
Heute Abend geht es nun für mich wieder los in die große weite Welt:
Richtung Thailand, ab morgen Nachmittag schwitze ich bei 30 Grad in Bangkok und ihr könnt auf der Thailand-Seite weiterlesen!
_______________________________________________________

29. Oktober bis 21. November
Zwischenaufenthalt in Deutschland:
“Wir-haben-solche-Sehnsucht-Treffen-mit-Torsten”
siehe dazu den Shanghai-Eintrag vom 29. Oktober!
_______________________________________________________

7. Oktober: JEP, seit gestern bin ich in Shanghai…
… und eigentlich dachte ich, es gäbe keine Steigerung mehr zum bisher Erlebten- aber das war ein Irrtum! Alles Weitere auf der Shanghai-Seite!

_____________________________________________________

20. September: Weiterflug nach Hawaii
… und dort geht es dann weiter mit den Nachrichten von unterwegs!
___________________________________________________

Donnerstag, 9. September 11.15 Uhr:
Abflug nach New York!

–>>> und dort geht es ab sofort auch weiter mit den aktuellen Nachrichten!
________________________________________________
Vom 1. bis 7. September waren wir in England zur NATIONAL MICRO CAR RALLEY in der Nähe von Worchester
Ab sofort gibt es unter diesem Link alle Infos, Reiseberichte und Fotos der Ausstellung !

_________________________________________________
28. und 29. August:
Abschiedswochenende

_________________________________________________
21. bis 23. August:
Abschiedswochenende mit Kalle und Maike

13. August:
Abschiedsessen bei Heiner und Susanne- danke, Heiner, für diese kulinarische Weltreise!

11. August:
Kleiner Rundflug über Horst und Umgebung

20. Juli bis 8. August:
POLEN

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.