Chiang Mai Fotos

Rund um die Altstadt gibt es einen Kanal, direkt daran wohne ich.

Gestern Abend, als ich unterwegs war, dachte ich, dass hier alles für den Königsgeburtstag vorbereitet wird.

Solche Königsplakate gibt es hier überall, dieses zum Beispiel hatte ich am Flughafen in Bangkok fotografiert.

Ja, und als ich nun gestern Abend unterwegs war, gab es zunächst einmal genau gegenüber meines Hotels eine riesige Veranstaltung mit Darbietungen und vielen Zuschauern


die laute Musik hatte ich zuvor schon in meinem Hotelzimmer vernommen, konnte aber nichts von dem Spektakel sehen, da mein Fenster in die andere Richtung geht.
Worum genau es ging, habe ich nicht verstanden, ich bin dann weiter in die Stadt gegangen, die Darbietungen waren auch gerade zu Ende.
In der Stadt fand ich dann diese Deko am “3 Kings Monument”



Bei genauerer Betrachtung der Schrift auf dem letzten Foto kam ich aber heute zu der Überzeugung, dass es sich nicht um Vorbereitungen für den Geburtstag sondern um die Reste vom “Laternenfest” handelt!

So schön grün war es in der Tempelanlage, die ich heute besucht habe:



Das habe ich in Bangkok in keiner Anlage so gesehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.