Ayutthaya

In aller Kürze: Ayutthaya ist die ehemalige Hauptstadt des Reiches Siam (so hieß Thailand früher). Während eines Krieges wurden die Tempelanlagen zerstört, die äußerst eindrucksvollen Ruinen kann man heute besichtigen. In einigen Ruinen wurden innerhalb der alten Mauern neue Tempelgebäude errichtet, andere Ruinen liegen seit Jahrhunderten unverändert da. Unvorstellbar, wie das gewesen sein muss, als alles in voller Pracht dastand!
Ich habe insgesamt fünf solcher Tempelruinen besichtigt, aber für den Nicht-Kenner, wie ich einer bin, gilt genau genommen: kennst du einen, kennst du alle… deshalb habe ich die Bilder auch nicht tempelweise sortiert, es kommt hier einfach alles nacheinander, was ich an Fotos geschossen habe (bzw. eine Auswahl davon):

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.